Zerostat 3:
--> Dieses kleine Gerät bekannt als die Zerostat Anti-Static Gun ist ein antistatischer "Generator", die zahlreiche Anwendungen in jedem Mikroskop hat. Einfach den Auslöser der Zerostat-Pistole auslösen und eine Ionenentladung wird freigegeben. Die Erzeugung von Ionen stammt aus zwei piezoelektrischen Kristallen und einem patentierten Kompressionsauslöser.
--> Jede Zerostat-Einheit hat zwei Arbeitszyklen: Wenn der Trigger ausgelöst wird, werden positive Ionen erzeugt, und wenn der Trigger freigegeben wird, fließen negative Ionen. Dies bedeutet, dass es möglich ist, eine Ladung auf einer neutralen Oberfläche mit Zerostat zu induzieren.
--> Jedes Mal, wenn der Trigger ausgelöst wird, wird eine Entladung von 1,5 Coulomb erzeugt. Was ist ihre Dauer? Man kann vernünftigerweise eine Anzahl von 10.000 "Antriebszyklen" über das Leben der Zerostat-Pistole erwarten, obwohl es in der Regel länger dauert, manchmal bis zu 50.000 Auslöser "Schüsse".
--> Die Zerostat-Pistole braucht keine Batterien oder eine Verbindung zum Strom, noch hat sie radioaktive Komponenten. Wie viel wiegt es? Das Nettogewicht der Zerostat-Pistole beträgt 135g
--> Achtung! Den Entladungsstift an der Spitze der Zerostatpistole nicht berühren, sont kommt es zu einer elektrischen Entladung.
Zerostat 3 erzeugt negative und positive Ionen, die die positive und negative statische Aufladung auf der Objektoberfläche effektiv neutralisiert. Ionenanzeiger: Mit dem mitgelieferten Prüfgerät lässt sich kontrollieren, ob die Milty Pro Zerostat 3 Ionen freisetzt. Den Ionenanzeiger an der Spitze des Zerostat anbringen und dann den Auslöser langsam drücken. Die Glimmlampe leuchtet leicht auf. Hinweis: Dieser Effekt wird deutlicher, wenn das mit Schaumstoff abgedeckte Ende des Ionenanzeigers gegen eine Wasserleitung, einen Heizkörper oder ein mit Erde Verbundenes Metallobjekt gehalten wird. Der Ionenanzeiger sollte beim Normalbetrieb der Zerostartpistole entfernt werden.